Es ist nun schon eine Weile her, dass wir unsere Sachspendenaktion für den Tierschutz gestartet haben - höchste Zeit also, auch an dieser Stelle ein wenig über den Fortgang zu berichten.

Das Wichtigste zuerst:

Vielen, vielen herzlichen Dank für all die tollen Sachspenden, mit welchen Ihr alle zu dem Erfolg dieser Aktion beigetragen habt!

Seit dem Start der Aktion vor etwas über zwei Wochen sind viele grosszügige Spenden bei uns eingegangen: die Mengen an Kisten und Säcken mit Decken, welche wir bei den diversen Fitness-Studios eingesammelt haben, ergeben mittlerweile einen recht eindrucksvollen Berg (welcher in der Zwischenzeit noch weiter gewachsen ist). Bevor aber alles auf den Anhänger verladen werden kann, steht noch einmal das grosse Sortieren auf dem Plan, damit wir alles einigermassen geordnet bei der Tierherberge Egelsbach abgeben können.

Picture

Aber nicht nur bei den Fitness-Studios haben wir Spenden eingesammelt: von einer Teilnehmerin wurden wir zu einer Wohnungsauflösung herbeigerufen, mit dem Angebot alles auszusortieren, was wir als Spenden gebrauchen können. Dies haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen, so dass wir am Samstag mit Auto und Anhänger nach Ippendorf aufgebrochen sind. War im Vorfeld zwar nicht gut vorherzusagen wieviel da zusammenkommen würde, aber letzten Endes war es schon gut ein wenig mehr Transportfläche zu haben.

Picture

Wonach wir nun noch suchen sind die folgenden beiden Dinge: Futter und Medikamente.

Futter
  • Dosenfutter
  • Trockenfutter (keine Flocken!!)
  • Fressnäpfe
Medikamente
  • Ubichinon compositum
  • Carduus compositum
  • Coenzyme compositum
  • Hepar compositum
  • Nutri Labs Dexboron forte 450 Kautabletten
  • Zeel ad us. Vet.
  • Traumeel T Tabletten ad us. vet.
  • Traumeel Salbe und/oder Traumeel Gel
  • Bachblüten Rescue Tropfen ohne Alkohol

Weitere Details finden sich auf der Sachspendenliste der Tierherberge Egelsbach.

Futterspenden

Wir werden Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten, was die Sachspendenaktion betrifft – entweder an dieser Stelle oder über die diversen Social-Media Platformen.