Liebe Yogaübenden,

es freut uns sehr, dass Ihr die zentrale Bedeutung des Beckenbodens für den Körper erkannt habt! Unser Workshop zum Thema Beckenboden hatte so eine gute Resonanz, dass wir Euch am Samstag, 23. Juli 2016 einen weiteren Termin anbieten möchten. Um euch die Teilnahme zu ermöglichen und auch eine andere Uhrzeit anzubieten, sind wir bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal bei “Great Day for Music” in der Bonner Kurfürstenstr. 40 zu Gast, wo Ihr uns in Zukunft noch öfter antreffen werdet. Außerdem ist dieser Termin auch für Männer geöffnet, denn der Beckenboden ist für Männer genauso ein wichtiges Thema, wie für Frauen! :-)

Samstag, 23. Juli 2016

Leider wird der Beckenboden in seiner Bedeutung sehr unterschätzt und nur die wenigsten von uns wissen, wie enorm der Einfluss des Beckenbodens auf unsere Haltung, Gesundheit, Energie, Ausstrahlung und Lebensfreude ist.

Bei geschwächtem Beckenboden können Inkontinenz, Absenkungen, Rückenschmerzen, Knie- und Hüftprobleme etc.auftreten.

Ist der Beckenboden verkrampft, dann blockiert er die nötigen Beckenbewegungen. Die Wirbelsäule, Hüft- und Kniegelenke werden dadurch falsch belastet. Sogar Schultern, Nacken und Kiefer können schmerzhaft verspannen. Die Mitte des Körpers ist dadurch beeinträchtigt. Der Körper verliert die Verbindung zum Boden - das wirkt sich auch auf die Psyche und das Wohlbefinden aus: Gefühle wie Unsicherheit und Frust können entstehen.

Durch bewusste Wahrnehmung und regelmäßiges Beckenbodentraining kann man all diese Defizite auszugleichen und dadurch gesamte Haltung sowohl physisch als auch psychisch verändern!

Anmeldung

Bist Du dabei? :-)

Verbindliche Anmeldung bitte per Mail: info@anuyoga.de

Wir freuen uns auf euch!