Möchtest Du herrenlosen Tieren helfen und Tierschutzvereine unterstützen? Dann ist die jetzt von uns gestartete Aktion vielleicht genau das richtige für Dich.

Sofia

Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass wir unsere Sofia nach ihrer Reise von Spanien nach Deutschland bei der Tierherberge Egelsbach in Empfang genommen haben, so sind uns die Umstände, unter welchen das dortige Team seine Arbeit zum Wohle der Tiere leistet, nur zu gut in Erinnerung geblieben. Vielleicht ein wenig verwöhnt von den Tierheimen in unserer nähren Umgebung, waren wir durchaus erschrocken, in welcher Weise der Tier-Rettungs-Dienst gezwungen ist mit einem Minimum an Mitteln seiner gemeinnützigen Arbeit nachzugehen. Umso bewundernswerter war es für uns zu erfahren, dass eh schon knappen Resourcen auch noch mit der Spanische Tierschutzorganisation SOS Adopta geteilt werden, um auf diese Weise Tieren in Not zu helfen.

Tierherberge Egelsbach

Der Bedarf für die praktische Arbeit vor Ort ist vielfälltig: dabei muss es aber nicht immer unbedingt nur eine finanzielle Unterstützung sein, sondern schon mit ein paar einfachen Sachspenden ist es möglich einen spürbaren Beitrag zu leisten. Genau aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen aktiv zu werden und um euere Mithilfe zu bitten.

Die Sachspenden kannst Du uns einfach nach unseren Kursen geben oder bei Donnas an der Theke abgeben mit dem Vermerk “für Julia Isaak” oder “für Thomas Weskamp”. Wenn es etwas mehr ist oder unhandlich zu tragen, können wir gerne auch bei Dir vorbeikommen und die Sachen abholen! Melde Dich einfach bei uns und wir schauen, wie es sich am besten machen lässt! :-)

Weitere Informationen findet ihr auf der speziell für diese Sachspenden-Aktion eingerichteten Seite.