≡  Workshop für Männer und Frauen

Termin

Kurzinfo:
Das Becken bzw. der Beckenboden befindet sich im Zentrum des Körpers und hat entsprechend eine zentrale Rolle für unsere Bewegungsabläufe. Lerne Dein Beckenboden kennen, um seine Möglichkeiten optimal nutzen zu können.
Datum:
Sonntag, 25. September 2022
Zeit:
12:30 - 16:00
Ort:
Anuyoga - Dein Raum für Yoga und Gesundheit
Hinweis:

Es wäre schön, wenn Du ca. 10-15 Minuten früher kommen würdest, damit Du Dich in Ruhe gut einrichten kannst.

Bring Dir bitte bequeme, nicht einengende Kleidung mit. Am besten "Zwiebellook" ;-) ! Handtuch und Wasser zum Trinken sind auf jeden Fall auch wichtig!

Ansonsten kannst Du Dir auch alles mitbringen, was Dir das Üben und Liegen möglichst angenehm macht: Eigene Yoga-Matte, Gurte, Blöcke, Augenkissen, Decke etc. falls vorhanden.

Beschreibung

Leider wird der Beckenboden in seiner Bedeutung sehr unterschätzt und nur die wenigsten von uns wissen, wie enorm der Einfluss des Beckenbodens auf unsere Gesundheit, Energie, Ausstrahlung und Lebensfreude ist. Ist der Beckenboden verkrampft, blockiert er die nötigen Beckenbewegungen. Die Wirbelsäule, Hüft- und Kniegelenke werden falsch belastet. Sogar Schultern, Nacken und Kiefer können schmerzhaft verspannen. Bei geschwächtem Beckenboden können Inkontinenz, Absenkungen, Rückenschmerzen, Knie- und Hüftprobleme etc.auftreten.

Mach mit und lerne es, Deinen Beckenboden zu spüren, zu kontrollieren und bewusst einzusetzen. Du bekommst von uns auch ein Handout mit vielen Übungen für Zuhause.

Anmeldung

Bist Du dabei? :-)

Verbindliche Anmeldung bitte per Mail: info@anuyoga.de

Wir freuen uns auf euch!