Kennst Du das auch, dass Du Dir etwas vorgenommen hast und es will einfach nicht gelingen?

Entweder kommt irgendetwas dazwischen oder man schafft es nicht, sich selbst aufzuraffen das zu tun, was man sich vorgenommen hat?

Einer der Grunde, warum so etwas passiert, ist die Tatsache, dass sehr viele unserer Verhaltensweisen ankonditioniert sind. Eine Konditionierung zu verändern oder zu löschen ist keine leichte Aufgabe. Außerdem belegen Studien, dass ein Verlernen ungünstiger Verhaltensweisen nahezu unmöglich ist, wenn wir gestresst sind. Stress bedeutet körperliche, emotionale und mentale Verspannungen, welche sich nicht ohne Weiteres auflösen lassen, vor allem nicht mit Hilfe der Intellektualisierung. Bei der Lösung dieses komplexen Problems kann Dir Yoga Nidra helfen. Das Geheimnis der Veränderung liegt in der Entspannung und dem Zugang zum Unterbewussten. Das Unterbewusste ist ein sehr gehorsamer Schüler, der sofort die Befehle ausführt, die Du ihm gibst. Beherrschst Du die Technik des Yoga Nidra, kannst Du Dein Unterbewusstes selbst schulen. Der Intellekt und das wache Bewusstsein werden dann willig folgen. Deine Leitsätze suchst Du Dir passend zu Deiner Lebenssituation selbst aus.

Das Geheimnis der Veränderung

Yoga Nidra ist eine von Swami Satyananda Saraswati entwickelte Technik, welche auf tantrische Praktiken zurückgeht . Es ist eine Übung der Tiefenentspannung, deren Wirkungen weit über die gewohnte Vorstellung von Entspannung hinausgehen.

Diese vielseitige Technik kann auf vielerlei Weisen angewendet werden. Sie eignet sich für Tiefenentspannung, Stressabbau, Verbesserung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit, Harmonisierung des Bewusstseins, Erweckung der Kreativität und als meditative Übung und viel mehr. Yoga Nidra erfrischt und entspannt den Körper und bringt das Gehirn in einen Zustand vollbewusster Ruhe. Durch Yoga Nidra kommen wir näher an die Quelle der Selbsterkenntnis und Inspiration in uns!

Yoga Nidra verhilft zu tiefer Entspannung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene.