Die Einzelstunden unterscheiden sich sehr stark vom Gruppenunterricht, weil hier natürlich eine ganz persönliche Arbeit möglich ist.

Praktisch jede Haltung und die Art, wie wir mit Dir arbeiten, richtet sich nach Dir und Deinem Körper.

Die Einzelstunden sind sowohl für die Anfänger, als auch für Fortgeschrittene sehr sinnvoll.

Bist Du Anfänger? Dann kannst Du im Einzelunterricht genaue, gute und sichere Yogapraxis lernen.

Bist Du schon Fortgeschritten? Im Einzelunterricht lassen sich eingeschlichene Fehler korrigieren. Auch ein tieferes Verständnis von Yoga kann vermittelt werden, wodurch Deine ganze Yogapraxis eine Weiterentwicklung erfährt.

Da Yoga sehr vielfältig ist und auch auf vielen Ebenen wirkt, bieten sich die Einzelstunden für sehr viele Anwendungen an! :-)

Hier sind ein paar ganz konkrete Beispiele, wie man den Einzelunterricht nutzen kann:

Yoga für Deine Gesundheit
Yoga-Einzelunterricht kann eine sehr sinnvolle Unterstützung sein z.B. bei
  • Schmerzen jeglicher Art: wie Rücken-, Knie-, Schulter-, Nackenschmerzen etc.
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Handgelenkschmerzen und Karpaltunnelsyndrom
  • Arthrose
  • Burnout
  • Stress
  • etc.
Sprich uns an, damit wir Dich unverbindlich beraten können.
Persönliches Yoga-Übungsprogramm
Wir können auch ein genau auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Yogaprogramm erstellen. Sowohl Deine Wünsche, als auch Deine körperlichen und gesundheitlichen Gegebenheiten werden dabei berücksichtigt.
Korrektur der Haltung in den Asanas
Beim Yoga kommt es weniger darauf an, WAS man macht, sondern mehr darauf an, WIE man es macht.
Vertiefung der Asanas
Mit Hilfe lassen sich die Haltungen besser ausführen und Du kommst mit unserer aktiven Unterstützung viel tiefer in die Haltungen hinein. So kannst Du mit unserer Hilfe ihre einzigartige Schönheit und Ruhe besser erleben.
Yoga-Coaching
Natürlich lassen sich auch Ziele mit Hilfe von Yoga erreichen! Das einzigartige am Yoga-Coaching ist die Tatsache, dass es darum geht herauszufinden, was Du wirklich brauchst und was für Dich und Dein Inneres die beste Lösung ist. Wir begleiten Dich gerne auf Deinem Weg, worum auch immer es geht! :-)
Yoga und Ayurveda gemeinsam nutzen
Ayurveda ergänzt die Asana-Praxis sehr gut, weil es die Ernährung und die persönliche Veranlagung berücksichtigt. Möchtest Du erfahren, wie Du Ayurveda für Dich nutzen kannst, dann melde Dich bei uns!
Yoga unkonventionell
Hast ein ganz ungewöhnliches Anliegen und möchtest dieses mit Hilfe von Yoga und/oder Ayurveda angehen, dann sprich uns einfach an! Wir beraten Dich sehr gerne kostenlos und unverbindlich!

 

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich einfach bei uns und wir besprechen die Einzelheiten!

Einzelstunden (90-100 Min. ): 100,- €