Liebe Sport- und Yogafreunde,

vor kurzem hatten wir Euch um ausgemusterte Textilien und andere Spenden für den Auslandstierschutz gebeten. Dank Eurer großzügigen Unterstützung kam auch wirklich gut was zusammen. 😊 Herzlichen Dank dafür! Die Spenden wurden an den Zypernhunde e.V. übergeben und kurz darauf auf den Weg nach Zypern gebracht (siehe Bilder).

Die Corona-Situation hat natürlich auch die Arbeit im Auslandstierschutz sehr stark getroffen, so dass überall sehr große Lücken entstanden sind und jetzt ganz viel Nachholbedarf besteht. Deshalb suchen wir jetzt für einen in Rumänien aktiven Tierschutzverein! Sie haben im Moment vor allem einen sehr großen Bedarf an Hunde- und Katzenfutter. Auch Inkontinenzunterlagen, Hundewindeln, Verbandsmaterial (auch z.B. abgelaufene Autoverbandskästen) und Medikamente jeder Art ( auch gerne abgelaufen) werden dringend gesucht. Alte Decken, Handtücher und Bettwäsche sind natürlich auch immer willkommen!

Der Transport geht Anfang April. Es wäre toll, wenn bis spätestens Ende kommender Woche (also Samstag, den 1. April) noch einiges zusammen käme, um den Verein und seine Arbeit zu unterstützen!

Wenn Du es bei unserer letzten Aktion nicht geschafft hast, Deine Sachen uns zu bringen, so kannst Du es gerne jetzt noch tun, damit sie in April sich auf den Weg zu den bedürftigen Tieren machen können!

Ihr könnt Eure Spenden gerne einfach wieder zum nächsten Kurs mitbringen! Hier noch mal Zusammenfassung, was dringendst gebraucht wird:

  • Futter
  • Inkontinenzartikel
  • Medikamente (für Tier und Mensch)
  • Verbandmaterial
  • Handtücher/ Bettwäsche/ Decken
  • anderes Tierzubehör

Viele Grüße und vielen herzlichen Dank im Voraus!

Eure Thomas und Julia