Liebe Sport und Yogafreunde,

frohes Neues Jahr!

Wir wünschen Dir, dass Du jeden Tag des kommenden Jahres bewusst in all seiner einzigartigen Schönheit mit Harmonie und Hingabe erLEBEN kannst!

Ab sofort ist unsere kurze Auszeit beendet. Wir freuen uns auf euch! Alle Stunden finden wieder ganz normal laut Kursplan statt.


Für alle die sich vorgenommen haben, Yoga mehr und öfter zu üben, haben wir den Preis für unsere Yoga-Flat gesenkt!

Sie kostet jetzt 120,-€ pro Monat und hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

Mit der Yoga-Flat kannst Du an allen regulären Kursen und Specials teilnehmen.

(Bei den Sonderkursen und Workshops gibt es eine 50%-ige Vergünstigung!)


Als Sonderveranstaltung gibt es am 14. Januar von 15:30-19:30 unseren Workshop: “Gesundes Gehen”.

Es gibt noch ein paar wenige Plätze.

Hier ein paar Infos dazu:

Das Gehen ist ein komplexer Vorgang an dem der ganze Körper beteiligt ist!

Natürlich können die meisten Menschen gehen! Leider ist aber bei vielen das Gehmuster nicht optimal oder sogar gestört.

Die Ursachen für die Störungen sind sehr vielfältig und können auf muskuläre Dysbalancen, Lebensstil, psychische Verfassung oder andere Faktoren zurückgeführt werden.

In der Regel ist es eine Kombination vieler unterschiedlicher Ursachen.

Viele versuchen, mit Gehen ein Gegengewicht zu ihren sitzenden Tätigkeiten (z.B. im Job) zu schaffen. Wenn dabei allerdings das Gehmuster nicht optimal ist, leidet sehr die Qualität der Bewegung und des Ausgleichs!

Es ist also nicht nur wichtig , DASS wir uns viel bewegen und z.B. viel gehen, sondern es ist auch wichtig WIE wir dabei gehen! Denn ein gestörtes Gehmuster führt zu Fehlbelastungen des Bewegungsapparates, also zu Verspannungen, schneller Ermüdung, Verschleiß etc.

Gehbewegung wird zwar auf der Rückenmark-Ebene gesteuert, dennoch können wir hier bewusst eingreifen.

Und genau hier setzt unser Workshop an!

Wir werden uns bewusst machen, welche Körperbereiche am Gehen beteiligt sind und welche Funktionen sie haben. Für jeden einzelnen Bereich werden wir spezielle Übungen kennenlernen und einüben. Und am Ende setzen wir das gesamte Wissen ein, um eine physiologische, fließende, energiesparende Vorwärtsbewegung zu finden, auszuprobieren und zu verinnerlichen! 😊

Alle Übungen bekommt ihr natürlich als Handout zusammengefasst zum Mitnehmen!

  Datum     Sonntag, 14. Januar 2024
  Zeit     15:30 - 19:30
  Ort     Anuyoga, Servatiusweg 19-23, 53332 Bornheim
  Workshop-Gebühr     89,-€ ( oder 5 Felder auf der 10er-Karte)
  Anmeldung bitte per Mail an     info@anuyoga.de
         

Bis bald auf der Matte!

Eure

Thomas und Julia