Anuyoga (also Thomas und Julia) hat seit März 2015 die Patenschaft für Timmy bei Animal Welfare Bulgaria übernommen.

Timmy hat bereits die menschliche Grausamkeit in voller Wucht gespürt. Seine Geschichte ist wirklich sehr traurig, aber mit einem Gott seid Dank glücklichen Ende, ein Glück, das nur sehr wenige von den bulgarischen streunenden Hunde haben.

Am 22.05.2013 wurde Animal Welfare Bulgaria e.V. von Tierfreunden alarmiert dass etwas schreckliches in Liaskovets (das ist eine Stadt im Gebiet Veliko Tarnovo) passierte. Ein Angestellter beim Magistrat in Liaskovets sah Timmy, der im Springbrunnen spielte. Er nahm eine Stange und schlug den Hund so lange bis der Hund aufgehört hat sich zu bewegen. Dann schmiss er ihn weg, denkend dass der Hund tot ist. Animal Welfare haben Timmy zu der Tierklinik gebracht: er hatte Blutungen in einem von den beiden Augen, ein Zahn fehlte. Da sein Zentralnervensystem gestört wurde, hatte er die ersten Tage Probleme mit seinem Gleichgewicht.

Dank professionaler Hilfe ist Timmy inzwischen wieder völlig gesund. Man muss ein bisschen mehr Geduld haben, um sein Vertrauen zu gewinnen. Er mag absolut keine Männer und greift sie an. Darüber hinaus ist er sehr ängstlich und ein engerer Kontakt mit ihm muss sehr vorsichtig hergestellt werden. Daher ist er nur sehr schwer vermittelbar.

Weitere Informationen

  • Animal Welfare Bulgaria e.V.
  • Patenschaften gesucht!